Nachwuchs- und Mitarbeitergewinnung Keine Artikel in dieser Kategorie.

Recruiting für die Steuerberatung

Der Wettbewerb um die besten Köpfe auf dem Arbeitsmarkt hat längst begonnen und ist auch in der Steuerberatung angekommen. Stellen Sie sich als attraktiver Arbeitgeber auf, um Personal zu gewinnen und zu binden - wir unterstützen Sie dabei.

Ein Tim für alle Fälle: So heißt der Titel der neuen Videos für die Initiative „Rock Deine Zukunft und werde Steuerberater“. Die Filme ergänzen das vorhandene Material der Initiative und sind Bestandteil der Online- und Mobile-Werbung auf YouTube, Snapchat, Instragram und Facebook.

Die Videos sollen jungen Erwachsenen zwischen 16 und 22 Jahren zeigen, wie vielseitig, spannend, vertrauenswürdig und zukunftssicher die Steuerberatung ist, die mit stets modernen IT-Technologien arbeitet und jungen Erwachsenen vielversprechende Entwicklungsperspektiven bietet.

In den beiden Videos sind Unternehmer mit zunächst unlösbaren Problemen konfrontiert, die sich allerdings mit der zuverlässigen und souveränen Beratung durch Steuerberater Tim schnell in Luft auflösen. Der junge, moderne und charmante Steuerberater hilft Foodtruck-Betreibern aus der Patsche und rettet ein Start-up vor der Insolvenz.

Die Initiative „Rock Deine Zukunft und werde Steuerberater“ startete 2014 bereits mit einem Video, in dem Tim die vielfältigen Aufgaben eines Steuerberaters zeigt. Mit diesem Video konnten seither 1,3 Millionen Views auf YouTube erreicht werden. Aufgrund des großen Interesses wurden weitere Filme produziert.

Mehr Informationen zur Initiative finden sie unter www.rock-deine-zukunft.de.

Film ab für unsere Videos mit Tim:

Rock Deine Zukunft. Eine Initiative von DATEV

Tim on Tour

Bekanntheit der Steuerberatung steigern

Um das Berufsfeld Steuerberatung überhaupt bei jungen Erwachsenen bekannt zu machen, hat DATEV die Image-Initiative "Rock Deine Zukunft" ins Leben gerufen. Über Online- und Mobile-Werbung werden Interessierte auf die Internetseite für die Initiative geführt, auf der sie weitere Informationen zum Beruf erhalten, zum Beispiel durch ein Video. Positionieren auch Sie sich als attraktiver Arbeitgeber und nutzen Sie die Initiative und die Unterstützungsangebote von DATEV, um auf sich aufmerksam zu machen.

So positionieren Sie sich als attraktiver Arbeitgeber