Sie haben sich gemeinsam mit Ihrem Mandanten für den Einsatz von DATEV-Software entschieden. Hier finden Sie wichtige Informationen rund um die Organisation des Software-Einsatzes.
Sofern Ihr Mandant noch keine mandantengenutzte Beraternummer hat, achten Sie bitte, wenn Sie sie anlegen, auf vollständige und korrekte Adressdaten Ihres Mandanten. Dazu gehören auch die Telefonnummern und die E-Mail-Adresse. Damit stellen Sie sicher, dass DATEV Ihren Mandanten schnell mit Informationen versorgen kann, die für die Nutzung der jeweiligen Anwendung wichtig sind. Sie beantragen die mandantengenutzte Beraternummer entweder direkt beim Bestellen eines Produktes oder im Programm Mitgliedsdaten.
Prüfen Sie, ob alle Hard- und Software-Voraussetzungen für eine reibungslose Installation erfüllt sind.
Sind bereits Daten vorhanden, besteht meistens der Wunsch, diese zu übernehmen. Welche Möglichkeiten es dazu gibt, finden Sie unter Schnittstellen.
Falls noch nicht geschehen, führen Sie nun den Mandantendatenübertrag durch. Informationen dazu erhalten Sie unter Mandantendaten- und Beraternummernübertrag.