Die Unterschrift der Zukunft - so einfach wie noch nie!
DIGISign ist eine Anwendung für alle Ablagesysteme in der DATEV Welt, mit der Dokumente digital unterschrieben und anschließend wieder direkt in den DATEV Ablagesystemen abgelegt werden können. Diese Erweiterung wird bereits seit 2019 von der DATEV Österreich entwickelt und sowohl in Österreich als auch in Deutschland angeboten. Das zu signierende PDF-Dokument wird hierbei im DATEV DMS markiert, elektronisch unterschrieben und automatisch bei dem jeweiligen Mandanten als Revision archiviert. Das ist nicht nur praktisch, schnell und einfach, sondern macht auch jede Kanzlei noch ein Stück digitaler.
Jetzt neu: die Fernsignatur
Bisher wurden die erforderlichen Unterschriften direkt vor Ort auf einem signotec Unterschriftenpad geleistet. Seit November 2021 ist es nun auch möglich, sogenannte „Fernsignaturen“ oder „Fernunterschriften“ über DIGISign einzuholen. Die Unterschrift kann im Browser per Unterschriftenpad oder auf dem Smartphone oder Tablet erfolgen.