DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen compact Vergrößern

3121

DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen compact

Komplettlösung mit einer Einstiegslösung für die Finanzbuchführung. Zur Nutzung an einem Arbeitsplatz.
  • Abwicklung des Verkaufsprozess vom Angebot bis zur Rechnung - in nur wenigen Klicks
  • Zentrale digitale Ablage aller Belege und Dokumente mit schnellem Zugriff - kein langes Suchen
  • Einstiegslösung für die Finanzbuchführung mit umfangreichen Programmprüfungen für sichere Ergebnisse, inklusive Nutzung der DATEV-Cloud-Dienste

Mehr Infos

Art des Angebots: Software
Themengebiete: IT-Lösungen & Security
Vom Angebot über die Rechnung bis zur Finanzbuchführung, alles in einem Prozess - für den Einsatz an einem Arbeitsplatz.

DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen compact ist eine Softwarelösung für kleine und mittlere Unternehmen. Über ein zentrales Cockpit starten Sie alle Tätigkeiten, vom Schreiben der Verkaufsbelege über die Buchführung und einer Dokumentenablage bis hin zu einer eigenständigen Electronic-Banking-Lösung, um z. B. Überweisungen und Lastschriften manuell zu tätigen. Die Buchungen für die Ausgangsrechnungen werden automatisch generiert und per Mausklick an die Finanzbuchführung übergeben.

Das Programm unterliegt einer permanenten Produktprüfung.
  • Arbeitsplatz DATEV Mittelstand - zentraler Einstieg in die kaufmännischen Prozesse
    • Zentrale Pflege von Kunden- und Lieferantenstammdaten
    • Alle wichtigen Informationen über Kunden, Lieferanten und Auftragslage auf einen Blick
    • Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten Ihres Cockpits
  • Auftragswesen - vom Angebot bis zur Rechnung
    • Individuelle Erstellung des Beleglayouts für alle Belegarten
    • Artikel- und Warengruppenverwaltung
    • Umfangreiche Auswertungen und Analysemöglichkeiten, z.B. die Geschäftsentwicklung oder ABC-Analysen nach Kunden und Artikeln
    • Automatische Ablage der erstellten Verkaufsbelege in der entsprechenden Kundenakte der digitalen Dokumentenablage
    • Rechnungen im ZUGFeRD-Format erstellen
  • Dokumentenablage - Belege und Dokumente jederzeit verfügbar
    • Unterstützung der Digitalisierung von Belegen
    • Scannen und Ablegen aller im Unternehmen anfallenden Dokumente
  • Rechnungswesen - korrekte Buchführung leicht gemacht
    • Automatische Verknüpfung des Buchungssatzes mit dem Rechnungsbeleg
    • Datenübermittlung an die Finanzverwaltung: Umsatzsteuervoranmeldung und zusammenfassende Meldung
    • Sie können gemäß der Anforderungen der Finanzverwaltung hinsichtlich der E-Bilanz buchen: Angepasste Standardkontenrahmen unterstützen Sie dabei. Auch Vorsysteme (z. B. die DATEV-Lösungen zu Auftragswesen, Warenwirtschaft oder Personalwirtschaft) lassen sich mit wenigen Klicks auf die E-Bilanz einstellen.
    • Jederzeit informiert durch aktuelle Auswertungen, zum Beispiel bei der unterjährigen Beurteilung der wirtschaftlichen Lage durch unterschiedliche betriebswirtschaftliche Auswertungen
    • Aufteilen von Geschäftsvorfällen auf Kostenstellen-/träger mit dem Standard-Betriebsabrechnungsbogen
  • Zahlungsverkehr - eigenständige Electronic-Banking-Lösung
    • Manuelle Überweisungen und Lastschriften über verschiedene Verfahren (z. B. HBCI)
    • Termingesteuertes Holen der Bankkontoumsätze
Anzahl PCPreis in Euro pro Monat
1 24,60
2 34,80
3 40,80
4 46,80
5 52,80

Exkl. 20 % MwSt.